• Bildbeschreibung 1
  • Bildbeschreibung 2
  • Bildbeschreibung 3
  • Bildbeschreibung 4
  • Bildbeschreibung 5
  • Bildbeschreibung 6

Fisch ist gesund!

Fisch sollte man mindestens einmal pro Woche essen. Viele Ernährungswissenschaftler raten dazu, Fisch sogar zwei bis drei mal in der Woche zu essen. Fisch liefert dem menschenlichen Körper ein sehr hochwertiges Eiweiß. Der Organismus des Menschen kann Fischeiweiß am Besten aufschließen und verwerten. Zudem stecken im Fisch wertvolle Mineralen, Vitamine und Vitalstoffe. Dies wirkt sich optimal auf den Cholesterinspiegel aus. dadurch wird eine Verstopfung bzw. Verfettung der menschlichen Blutbahnen verhindert.Weißer Fisch ist zudem unbehandelt sehr fettarm und damit hat Fisch wenig Kalorien.

Fisch liefert wichtige Omega 3 Fettsäuren und gilt damit als Jungbrunnen. Aber auch der hohe Jodgehalt sowie der sorgt dafür, dass Fisch immer öfter auf dem Teller landet.

 

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Fisch rasant gestiegen. Das Bewusstsein der Menschen, gesunde Nahrung zu sich zu nehmen, ist in letzter Zeit gestiegen. Eine Folge daraus war der rasante Anstieg von Bio Produkten, vegetarischer Ernährung und natürlich essen nun mehr und mehr Menschen Fisch, auch wenn sie nicht direkt am Meer wohnen.

 

Fisch kann man ähnlich wie Fleisch, zu fast allen Gerichten verwenden. Ob Pasta, Pizza, Auflauf oder klassisches Rezept, überall past auch Fisch dazu.

 

Warum Fisch?

Die Frage könnte zunächst auch sehr simpel beantwortet werden: Weil Fisch einfach schmeckt, wenn dieser richtig zubereitet wird.

 

zurück zur Fisch Info